#1 12.07.13 Karussell in Trassenheide von anke68 02.08.2013 08:56

Den 12. Juli hatte ich mir im Kalender schon dick angekreuzt, da war mal wieder eine "Karussell" fahrt geplant und die Aussicht, dort liebe Freunde aus Thüringen wiederzusehen, verstärkte die Vorfreude noch um einiges.

Karussell gab dort im Rahmen des 7. Ostseebad Festes ein Konzert in der Konzertmuschel.
Diese Muscheln sind ja immer eine sehr schöne Sache, das einzige, was mich da immer stört, sind die Bänke, die in einiger Entfernung zur Bühne stehen.
Der Mensch an sich ist ja sehr bequem und nimmt diese Sitzgelegenheiten sehr gerne an, was bei so einem Konzert leider meistens heißt, es dauert etwas, bis die Stimmung im Publikum so richtig ankommt.
Am Wetter gab es nichts zu meckern und weit hatten wir es auch nicht wirklich, also hieß es, ab gehts. Parklplatz war schnell gefunden und auch die Konzertmuschel war nicht gerade versteckt.
Freunde begrüßt, die auch noch Plätze in der ersten Reihe für uns hatten und dann das Vorprogramm (Showtanz von 2 14/15jährigen Mädels) halb verfolgt und halb die Zeit mit Unterhaltungen überbrückt.

Dann ging es endlich los, erst kam der Bandchef allein auf die Bühne und begann mit dem Intro von "Als ich fortging" und so nach und nach kamen die anderen dann hinterher.
Wie oben schon beschrieben, dauerte es etwas, bis die Stimmung so richtig unten ankam, aufstehen wollte keiner so richtig. Außer ein paar Ausnahmen, die zumindest zum fotografieren an die Bühne gegangen sind. ;)
Aber als von Joe die Aufforderung kam, es sollten doch alle nach vorn kommen, ließ sich keiner lange bitten und ab da wurde die Stimmung auch so, wie es sich gehört, nämlich einfach Klasse.

Sie spielten wieder so etwa 2 1/2 Stunden mit Zugaben und anschließend wurde der Autogrammstand gut belagert und es dauerte eine Weile, bis wir dann auch endlich mal Hallo sagen konnten.
Wir machten uns dann sehr zufrieden auf den Heimweg und hatten schon den nächsten Termin vorgemerkt, den 28.07.13, da spielten sie dann in Zempin.

Xobor Xobor Community Software