Seite: Karat - Ulrich Ed Swillms

Ulrich Ed Swillms wurde am 7-3-1947 in Berlin geboren. Sein Vater erkannte sein Talente und so erhielt er mit 8 jahren Unterricht in Klarinette, Klavier und Cello an der Hochschule für Musik - Hauptfach Cello und Nebenfach.
Im Alter von 15 Jahren1962 bis 1964 gehörte er an der Hochschule für Musik einer Spezialklasse in den Bereichen, Klavier und Cello. 1968 begann er an der Musikschule in Berlin Friedrichshain mit dem Hauptfach Klavier im Bereich Tanzmusik ein weiteres Studium.

Von 1969 bis 1971 spielte Ed bei den Alexanders, wo er Herbert Dreilich kennenlernte. 1969 stiessen Sänger und Gitarrist Herbert Dreilich und der Keyboarder zu den Alexanders. Zu dieser Zeit bestanden Die Alexanders bereits 2 Jahre. 1970 veröffentlichten sie den Titel Hoffnung.

1971 verliessen Dreilich, Protzmann, Swillms und Lemke die Alexanders. Sie gründeten Panta Rhei. 1974 lösten sie dann Panta Rhei auf, weil sie der Meinung waren, dass ihr Repertoire ausgeschöpft war lösten sie Panta Rhei auf. Erscheinungsjahr von KARAT ist 1974 und das Gründungsjahr 1975. Ed, Herbert und Henning gründeten dann KARAT.

Am Anfang 1974 wurde noch mit Christian Steyer geprobt, aber er hat sich dann für das Fernsehen entschieden.

(geschrieben von Blumen aus Eis)



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz