Seite: Silly - Diskografie

"Kopf an Kopf Deluxe Edition CD + DVD Ⓟ © 2013 Universal"

Drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten, gemeinsamen Silly Albums "Alles rot" im März 2010, legen Anna Loos (Sängerin), Ritchie Barton (Pianist), Uwe Hassbecker (Gitarrist) und Jäcki Reznicek (Bassist) mit dem zweiten gemeinsamen Werk "Kopf an Kopf" nach. 15 zumeist sehr emotionale Songs sind auf diesem neuen Album zu finden, die unverkennbar Silly sind. Authentische Texte, die uns daran erinnern, warum diese Band so geliebt wird. Geballt zielen alle Lieder ins Herz - und treffen.
"Kopf an Kopf": Politisch, persönlich, philosophisch
Die Mehrheit der Texte auf "Kopf an Kopf" wurden von Anna Loos geschrieben. Sie sind jedoch nicht nur persönlich ("Ohne Dich", "Blutsgeschwister"), sie sind auch politisch ("Vaterland") und philosophisch ("Wo fang ich an?", "Im See"). "Deine Stärken" - die erste Singleauskopplung - und "Im Kreis" sind authentische Liebeserklärungen. Die Songs machen Mut ("Dein Atlantis") und motivieren ("Deine Stimme", "Spring"). Sie bewegen.
"Kopf an Kopf": Sinnliche, kraftvolle Harmonie

Mit dem Album "Kopf an Kopf" haben Silly den Rock'n Roll nicht neu erfunden. Wie ein Sterne-Koch kombinieren sie ihre Zutaten in einer Weise miteinander, dass eine ganz neue sinnliche, kraftvolle Harmonie entsteht. Dabei werden eingängige Melodiebögen eingesetzt, die sich dennoch nie anbiedern; die nie auf Mehrheiten schielen und sie trotzdem oder gerade deshalb problemlos einfangen.
Das neue Silly Album "Kopf an Kopf" ist erschienen am 22. März.

Meine Meinung zum neuem Album mir gefällt es sehr gut sogar besser als das album Alles Rot.

Album Kopf an Kopf CD

Titel

01. Kopf an Kopf
02. Dein Atlantis
03. Lotos
04. Deine Stärken
05. Blinder Passagier
06. Blutsgeschwister
07. Vaterland
08. Deine Stimme
09. Verkehrte Welt
10. Die Welt wird hell sein
11. Wo fang ich an
12. Spring
13. Im Kreis
14. Im See
15. Ohne Dich
16. Sonnengott [Bonussong]

DVD Live in Concert @ ZDF Bauhaus

Titels

01. Nackter als Du
02. Ich sag nicht ja
03. Findelkinder
04. Ich verlasse mich
05. Erinnert
06. Mont Klamott
07. Warum ich
08. Mein Kapitän
09. Wo bist du
10. Alles Rot
11. Bataillon d'Amour
12. Leg mich fest
13. Höhle



"Kopf an Kopf Live Ⓟ © 2013 Universal"

Etwa drei Jahre nach ihrem inzwischen mit Platin veredelten Album "Alles rot", haben Silly in 2013 nachgelegt: Mit "Kopf an Kopf" präsentierten sie ihren zweiten Longplayer mit neuer Frontfrau Anna Loos und wurden dafür promt mit einem Gold-Award belohnt. Nach zahlreichen Konzerten im Sommer 2013, ermöglicht es die Band ihren Fans nun, mit der Veröffentlichung von "Kopf an Kopf - Live" einen ihrer Live-Auftritte immer wieder zu erleben.
Die CD Variante von "Kopf an Kopf - Live" kommt als reine Audio-Variante des im September 2013 im Leipziger Haus Auensee aufgezeichneten Silly-Konzerts daher. Sie enthält zwei schicke Silberlinge, die mit je elf Songs und einer gesamten Spielzeit von über zwei Stunden zu überzeugen wissen. Die meisten Lieder entstammen dem "Kopf an Kopf" Album und damit der Feder von Anna Loos selbst.
Mit "Erinnert", "Ich sag nicht Ja" und "Alles rot" sind aber auch einige Stücke des Vorgänger-Albums enthalten. Außerdem erwarten euch eine Handvoll Silly-Klassiker aus den Achtzigern und Neunzigern, ein kurzes Gastspiel des Musikers Rea Garvey sowie eine besondere Interpretation des Albumtracks "Vaterland". Sillys Live-Album "Kopf an Kopf - Live" ist auch als DVD, Blu-Ray erhältlich im Handel
Silly „Kopf An Kopf“– Live In Konzert

Wenngleich Silly in ihrer Studioarbeit schon immer auf ausgeklügelte Produktionen setzten, sind sie vor allem eine ausgewiesene Live-Band.
Unverfälscht und mit voller Kraft erreicht hier jeder Ton Herz und Hirn. Silly bleiben dabei greifbar und natürlich, sie schlüpfen in keine Rollen, sie führen nichts auf, sie sind Bestandteil eines Gesamteindrucks. Die viel zitierte Symbiose aus Band und Publikum gehört zum Standard eines jeden Silly-Konzertes.
Nachzuvollziehen auf der neuen CD, DVD und Blu-ray „Kopf An Kopf live“.

Auch die Live CD gefällt mir sehr gut sehr guter ton, wenn mann sie über Kopfhörer hört denkt mann ist Live dabei diesem konzert Mittschnitt

CD1

01. Intro / Verkehrte Welt
02. Lotos
03. Blinder Passagier
04. Erinnert (mit Jan Joseph Liefers)
05. Wo fang ich an
06. Die Welt wird hell sein
07. Asyl im Paradies
08. Vaterland
09. Blutsgeschwister
10. Ohne Dich (mit Rea Garvey)
11. Medley: BYE BYE,Flieg,Verlorene Kinder,Wo bist du?

CD 2

01. Kopf An Kopf
02. Mont Klamott
03. Dein Atlantis
04. Ich sag nicht ja
05. Deine Stärken
06. Deine Stimme
07. Hass(becker)
08. Alles Rot
09. Bataillon d' Amour
10. Leg mich fest
11. Wo fang ich an (Radio Version)


"Die 7 Original-Alben + Interview-CD mit Tamara Danz" (8 CDs, © 2006, (AMIGA/BMG/ Sony)

Anlässlich des 10. Todestages der charismatischen Silly Frontfrau und Sängerin Tamara Danz am 22.07.2006 dieses Jahres erscheint in enger Zusammenarbeit mit den verbleibenden Silly Musikern diese hochwertige aus 8 CDs bestehende Schmuckbox, die für Rockfans eigentlich unverzichtbar sein sollte. Insbesondere natürlich die Fans dieser Ostdeutschen Vorzeigeformation, die in der damaligen DDR einen maßgeblichen Einfluss auf die musikalische Entwicklung dort hatte, werden ihre wahre Freude an dieser Werkedition haben. Silly, waren und sind nach wie vor auch weit über die Landesgrenzen der Neuen Deutschen Bundesländer hinaus bekannt und haben bereits zu DDR Zeiten auch in Westdeutschland eine erhebliche Fangemeinde hinter sich versammeln können.
So verwundert es auch nicht, dass die Band in 2005 auf ihrer aktuellen Tournee prominente Vokalistinnen wie Rosenstolz' Anna oder die Silbermond Frontfrau Stefanie Kloß zu Gastauftritten begeistern konnte um die von Tamara Danz hinterlassene Lücke zu schließen. Unter der Headline "Silly & Gäste" spielte die Band trotz (namentlich unangekündigter Gäste) ausnahmslos in ausverkauften Häusern.
Zum Todestag wird diese Konzertreihe mit einem großen Ehrenkonzert an Tamara Danz in Berlin Weißensee fortgesetzt dem weitere Open Air Veranstaltungen in der Konzertsaison 2006 folgen. Zeitgleich startet in den Kinos ein 90minütiger Dokumentarfilm, der auch als 45minütiges Format in den Dritten Programmen ausgestrahlt wird. Der Film heißt schlicht "Tamara" und besteht aus Live-Konzerten und Archiv-Material aus dem DDR-Fernsehen u.a. mit O-Tönen von Tamara Danz und natürlich aus aktuellen Interviews mit Menschen, die ihr nahe standen.
Die Silly Box zu diesem Ereignis ehrt Tamara Danz und die Band mit einer Werkschau bestehend aus allen 7 Original Alben der Band, darunter auch das Debutalbum "Tanzt keiner Boogie?" aus dem Jahr 1981, das in dieser Box erstmals und exklusiv auf CD erscheint. Zu den weiteren Besonderheiten der Box gehört u.a., dass etwa auch die in der damaligen Zeit entstandenen und von der Kulturbehörde abgelehnten Cover im Booklet zu finden sind. Abgerundet wird der Inhalt mit einer Bonus CD, die verschiedene Originalzitate und Interviews von Tamara Danz zusammenstellt und in für den Fan einmaliger Weise zeigt wie visionär Tamara Danz in ihrer eigenen Art sich, ihre Musik und die Zukunft einschätzte.

Exklusiv auf AMIGA

Inhalt:

1.) Album CD - Tanzt keiner Boogie? (Exklusiv in dieser Box)

2.) Album CD - Mont Klamott

3.) Album CD - Liebeswalzer (Exklusiv in dieser Box)

4.) Album CD - Bataillon D'Amour

5.) Album CD - Februar

6.) Album CD - Hurrensöhne

7.) Album CD - Paradies

8.) Interview CD - Tamara Danz im Gespräch (Exklusiv in dieser Box)

(geschrieben von der König)



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz